• fussball aktive slideshow 4
  • fussball aktive slideshow 5

Eine unnötige Niederlage musste der VfL am vergangenen Sonntag hinnehmen. Am 5. Spieltag war der SV Deckenpfronn an den Rottannen zu Gast und entführte drei Punkte. Die Stammheimer starteten souverän und standen gut in der Defensive. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich Sensenbrenner hatte die Möglichkeit die Hausherren in Führung zu bringen. Kurz vor der Halbzeit dann der bittere Rückschlag. Nach einer scharfen Hereingabe beförderte der eigene Mann den Ball ins heimische Gehäuse, 0:1. Nach dem Seitenwechsel kam die stärkste Phase der Hausherren, doch weder Scheier noch Franz wollte der Ausgleichstreffer gelingen. Dieser schien dafür nach 70 Minuten fällig, als der sonst so sichere Kapitän Starke, nach einem Handspiel der Gäste, zum Strafstoß antrat. Doch der Gästekeeper parierte glänzend und sicherte somit den Sieg für die Deckenpfronner. In Summe war der VfL die bessere Mannschaft und zeigte eine ordentliche Leistung, belohnte sich aber nicht und steht am Ende mit leeren Händen da.

Werner "Charly" Mann

Abteilungsleiter Fußball Aktive