Im zweiten Saisonspiel trennte sich der VfL Stammheim und der TSV Schönaich 1:1 unentschieden. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, da Scheier, Kolb, Sensenbrenner, Patzer und Franz urlaubs- oder verletzungsbedingt ausfielen. Wie bereits gegen Neuweiler tat sich der VfL in den Anfangsminuten schwer. Auffallend waren hierbei insbesondere die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die Heimmannschaft legte ein hohes Tempo an den Tag und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. So konnten sich die Stammheimer glücklich schätzen, nicht bereits nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterherzulaufen. Chancen hatten die Gäste kaum, lediglich Molls setzte einen Freistoß vom rechten Strafraumeck gefährlich an die Latte. Nach einer schwachen ersten Halbzeit rettete man sich torlos in die Kabine. In der zweiten Halbzeit geriet der VfL nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft schnell in Rückstand. Danach wachten die Stammheimer endlich auf und schalteten zwei Gänge hoch. Folgerichtig kam der VfL zu guten Chancen die aber von T. Franke und Reutter vorerst nicht genutzt werden konnten. Nach einer Ecke in der 75. Minute gelang der Ball zu Kömpf der sich aus 18 Metern ein Herz fasste und den Ball volley unter die Latte hämmerte. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn die Hausherren mehr Spielanteile und Abschlüsse vorzuweisen hatten.