Klare Niederlage nach desolater erster Halbzeit!

Es dauerte exakt sechs Minuten, bis der Ball das erste Mal im Stammheimer Netz zappelte. Nach einer Ecke wurde der Ball zunächst an die Sechzehnerkante "geklärt", der im Rückraum lauernde Spieler durfte dann aber fast ohne Gegendruck abschließen. Nur acht Minuten später wiederholte sich die Szene und der SV erhöhte mit einer Kopie des ersten Treffers auf 0:2. Im Aufbauspiel fiel die Mannschaft leider vor allem durch unnötige Ballverluste auf, welche vom Gast durch schnelles Umschalten gnadenlos ausgenutzt wurden. Bereits in der 22. Minute erhöhte Nufringen weiter - wie zu erwarten nach einer indiskutabel verteidigten Ecke. Erst kurz vor der Pause kam Stammheim zur ersten Chance, Walter scheiterte aber vor dem Keeper.

Ein anderes Gesicht des VfLs nach der Halbzeit: Die Mannschaft war plötzlich präsent, zeigte sich deutlich engagierter in den Zweikämpfen und übernahm mit enormer Laufbereitschaft das Spielgeschehen. In der Folge kam das Team zu mehreren Möglichkeiten. Die beste hatte Wengschick, der in der 56. allein aufs Tor zulief. Nufringen beschränkte sich auf das Verwalten des Vorsprungs und wurde so nur noch selten gefährlich. Der VfL drückte nun auf den Anschluss, ließ aber wie so oft die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen.

Dass sich die Ausfälle von Tommasi und Sejdiu (gesperrt), sowie Vogt und Franz (verletzt) auf das Spiel auswirken würden war zu erwarten. Das ist aber keine Entschuldigung für die blutleere Leistung der gesamten Mannschaft in Duchgang eins. Mit Abstiegskampf hatte das rein gar nichts zu tun. Optimistisch stimmt dagegen die Reaktion nach der Pause, als das Team Leidenschaft zeigte und bis zur letzten Minute ackerte.

Vorschau:

So, 12.05., 15 Uhr TSV Schönaich – VfL Stammheim