• fussball aktive slideshow 4
  • fussball aktive slideshow 5

Einen Punkt aus Herrenberg mitgenommen aber zwei Punkte im Abstiegskampf verloren. Die Stammheimer starteten gut in die Partie und hatten bereits nach zwei Minuten die erste Großchance. Walter fing einen Querpass ab und hatte freie Bahn zur Führung, scheiterte aber am Keeper der Heimmannschaft. Zehn Minuten später entschied Walter das Duell für sich und erzielte das 0:1 nach Vorarbeit von Tommasi und Miftari. Die Gäste verwalteten die Führung souverän und ließen nur wenig zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es dann noch zu einer kuriosen und vielleicht spielentscheidenden Szene. Innenverteidiger Patzer schnappte sich den Ball beim Einwurf und "flankte" diesen in den Strafraum der Herrenberger. Weder Freund noch Feind konnten das Leder kontrollieren, jedoch berührte ein Herrenberger den Ball leicht und dieser landete schließlich im Tor. Der Unparteiische entschied jedoch auf kein Tor. Die ersten Minuten in Halbzeit zwei verschliefen die Stammheimer komplett und mussten daher auch den Ausgleich hinnehmen. Ein abgefälschter Schuss ließ Schlussmann Haas keine Abwehrchance. Nach einer Viertelstunde wachten die Gäste endlich wieder auf, konnten sich jedoch keine zwingende Chancen erarbeiten. Die Herrenberger hingegen hatten noch Großchancen, die aber von Haas oder dem Pfosten vereitelt werden konnten. Das 1:1 geht in Ordnung, jedoch hätte man mit einer 0:2-Führung in die Halbzeit gehen müssen und wer weiß wie das weitere Spiel dann verlaufen wäre.

Werner "Charly" Mann

Abteilungsleiter Fußball Aktive