Für eine dicke Überraschung sorgte unsere Erste bei der Auswärtspartie in Maichingen. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Begegnung. Zu Beginn wurden sie dieser Rolle auch gerecht, hatten in den ersten Minuten deutlich mehr Ballbesitz und näherten sich dem Stammheimer Tor an. Die VfL-Defensive, dieses Mal mit Vogt und Patzer in der Innenverteidigung, ließ abgesehen von einem einzigen Torschuss in Durchgang eins aber keiner klaren Möglichkeiten zu. Gleichzeitig setzten unsere Jungs immer wieder Nadelstiche im schnellen Umschaltspiel. Die beste Möglichkeit hatte Tommasi, der einen missglückten Seitenwechsel abfing und alleine auf das Tor der Hausherren zusteuerte. Leider kam der Abschluss zu zögerlich, sodass der Schuss noch geblockt werden konnte. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Im zweiten Durchgang hatte Maichingen zwar weiterhin viel Ballbesitz, die besten Chancen gehörten aber den Stammheimern. Erst zirkelte Walter einen Freistoß an der Mauer vorbei an den Pfosten, danach setzte Sejdiu einen Abschluss aus kurzer Distanz über das Tor. Besser machte es Tommasi in der 79. Minute, als er von außen in den Strafraum eindrang und kühl ins kurze Eck vollstreckte. Der GSV versuchte nun mit weiten Bällen in die Spitze das Abwehrbollwerk doch noch zu knacken, wurde dadurch aber auch anfällig für Konter. Einen solchen nutzte beinahe der eben erst eingewechselte Sensenbrenner, nachdem er von Kolb in Szene gesetzt worden war. Er scheiterte aber am Maichinger Schlussmann. In der letzten Minute wäre die Mannschaft fast noch für die Nachlässigkeit in der Chancenauswertung bestraft worden. Nach einer Ecke konnte ein Schuss jedoch durch Haas geblockt werden. Anschließend Abpfiff und riesen Erleichterung bei allen Roten.

Einmal mehr zeigt unser Team gerade gegen einen starken Gegner auch selbst eine sehr gute Leistung. Trotz größerer Spielanteile auf Seiten der Gastgeber geht der Sieg für den VfL aufgrund der besseren Chancen vollauf in Ordnung.

So, 31.03. Spvgg Bad Teinach-Zavelstein - VfL Stammheim II 1:0 (1:0)

Vorschau:

Sonntag, 07.04.: 15 Uhr VfL Stammheim : SV Althengstett