• fussball aktive slideshow 4
  • fussball aktive slideshow 5

Start in die Rückrunde gehörig verpatzt! Bei schwierigen Wind- und Wetterverhältnissen zeigte die Mannschaft nur in den ersten fünf Minuten, dass der VfL die Punkte vom fremden Platz entführen möchte. Danach übernahmen zunehmend die Hausherren das Heft des Handelns und kamen wiederholt zu guten Chancen. Zunächst fehlten bei einem Kopfball nur wenige Zentimeter Präzision. Anschließend durfte Keeper Jan Haas zweimal zugreifen, bevor der Querbalken aus spitzem Winkel rettete. Stammheim tat sich schwer, gegen die früh anlaufenden Gastgeber spielerische Mittel zu finden, die starken Windböen verhinderten zudem lange Bälle in die Spitze. Nach einem der seltenen sauberen Spielzüge landete der Ball acht Meter vor dem Tor des TSV, wo Sensenbrenner jedoch unter Bedrängnis keinen Druck hinter den Abschluss bekam. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause. In Durchgang 2 dauerte es dagegen nicht lange: Bereits in der 48. Minute fand ein Heber in die Schnittstelle der VfL-Innenverteidigung einen dankbaren Abnehmer zur Haiterbacher Führung. Dreizehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz, als ein Pass in die Gasse auf Halblinks per Lüpfer vollendet wurde. Stammheim wollte nun mehr riskieren, zeigte aber deutlich zu viele Ballverluste im Spielaufbau. Einen solchen nutzte der TSV in der 70. zum Konter und lupenreinen Hattrick für ihre Nummer 11. Den Schlusspunkt leitete der VfL selbst ein, als ein zu kurz geratener Rückpass abgefangen und im kurzen Eck untergebracht wurde (86.).

Die Mannschaft hatte sich eigentlich vorgenommen, mit einem Dreier gegen den Vorletzten den Weg aus dem Tabellenkeller zu ebnen. Anstatt dessen befindet man sich mit der deutlichen Niederlage spätestens jetzt mitten im Abstiegskampf. Und die kommenden Aufgaben werden nicht einfacher. Nächster Gegner: Tabellenführer!

Vorschau:

So., 24.03., 15 Uhr,  VfL Stammheim – TSV Ehningen