Judo ist viel mehr als Werfen und Kämpfen. Kinder lernen ihren Körper kennen, sicher zu fallen, Verantwortung für einen Partner zu übernehmen und respektvoll miteinander umzugehen. Gleichzeitig werden Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Selbstvertrauen gefördert. Beim VfL Stammheim bekommt das Kindertraining einen besonderen Rahmen. Die jüngsten Judoka trainieren als „Turbo Tiger“. Für Kinder von 5 bis 7 Jahren bedeutet das: Judo spielerisch erleben. Laufgeschichten, bekannte Figuren und kleine Abenteuer führen durch das Training. Dahinter stecken echte Judoinhalte – vom Rollen und Fallen über Griffkraft und Bewegung bis zu den ersten Techniken. Hier gibt es noch freie Plätze!
Auch weitere Jugendliche und Erwachsene sind bei uns auf der Matte willkommen. Das Training eignet sich für Judoka ab 12 Jahre, die sich weiterentwickeln möchten, ebenso wie für Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger.
Aktuell suchen wir besonders neue Turbo Tiger im Alter von 5 bis 7 Jahren sowie Jugendliche und Erwachsene, die Judo ausprobieren oder wieder einsteigen möchten.
Wir freuen uns auf Dich! Über die email judo@vfl-stammheim.de kannst du zur Judo Abteilung bei Fragen Kontakt aufnehmen oder einen Termin für dein Probetraining ausmachen.
